• Bethesda Hospital, Cincinnati, Ohio, historic Postcard 1928

  • an Herrn G. Pitzsch und Familie, Lauenstein im Erzgebirge, Sachsen, Deutschland - Meine Lieben, heute will ich euch nur mitteilen, dass Anna am 23 Februar im Bethesda Hospital operiert worden ist , alles ist soweit gut gelaufen. Sie war im Hospital für 4 Wochen und ist nun bei ihren Eltern, nächste Woche wird sie nach Hause kommen. Ein Brief folgt noch zum Osterfeste ! Herzl. Grüße von uns allen , Alma, Willy, Naomi ...
  • Cincinnati Southern Railroad Bridge over Ohio River, Cincinnati, Ohio, historic postcard

  • - Meine liebe Anna, ich kann Dir gar nicht sagen was eine große Freude Du mir machtest als Du auch an mich schriebst ! Ich dachte, Du hast mich wirklich vergessen. Jawohl, ich denke gar oft an den Nachmittag als wir zusammen vesperten. Ich wünche auch vom Herzen dass Du könntest uns auch besuchen, nun, wer weiss, das kann alles noch kommen, wir wollen es hoffen, wenigstens nicht wahr. Wie geht es euch bei den lieben Eltern und Geschwister ? Hoffentlich sind alle gesund wie bei uns, Grüße sie herzlich für mich. Viele Grüße auch von meine Eltern. Schreibe mir wieder, mit den herzlichsten Grüße, Frieda

  • Scene in Lincoln Park, Cincinnati, Ohio, historic postcard, 1913

  • - Meine liebe Tante, habe Deine liebe Karte mit grosser Freude erhalten uns war noch mehr erfreut als ich von Anna auch hörte.  Wie geht es immer bei Dir nd wie machst Du die Hitze mit , oder ist es nicht so heiss bei Euch . Hier ist es furchtbar. Kommt Dein lieber Brief bald, erwarte ihn jeden Tag. Viola ist wirklich in Detroit auf Ferien. Schreibe bald. Mit herzlichster Liebe und Küsse umarmt Dich Deine Frieda.