• Fontäne in Wilhelmshöhe, Feldpostkarte 1915

  • Die besten Grüßen sendet euch bis auf Wiedersehen , euer Fritz. Absender: Musketier F. Leimer , zur Zt. Cassel, Kirchweg - an Fam. Adam Leimer, Stalburgstr. 26, Frankfurt
  • Gesamtanischt von Wilhelmshöhe, historische Ansichtskarte 1926

  • an  Fräulein Martha Karpe, Parkstraße 9, Bernburg -  Cassel, 11 Oktober 1926, Mein sehr verehrtes gnädiges Fräulein, leider komme ich erst heute dazu, Ihnen zu schreiben. Sie werden mir aber bitte nicht böse sein, denn ich versuche es wieder dadurch gut zu machen, dass ich Ihnen gerade von diesem schönem Fleckchen Erde schreibe. Wie Sie aber sehen, kann ich heute nicht in Leipzig sein. Wir müsen die Führung also aufschieben. Ich musste an dem Tag, an der ihr lieben Brief kam, wieder abfahren. Am vorigen Sonntag war ich bei herrlichem Wetter auf dem Broken. Ich bin am 25 Oktober wieder in Leipzig und werde mich dann melden. Ergebensten Gruß, Ihr Herbert Ehm. - Abs: H. Ehm, Grassistraße 28 in Leipzig, zur Zeit auf Reisen
  • Herkules mit Kaskaden, Cassel-Wilhelmshöhe, historische Ansichtskarte, 1923

  • Die besten Grüßen sendet euch bis auf Wiedersehen, euer Fritz. Absender: Musketier F. Leimer, zur Zt. Cassel, Kirchweg - an Fräulein Anna Dillmann, Vorsteherin der höhere Töchterschule, Eltville am Rhein
     
     
  • Preußisches Staatstheater, historische Ansichtskarte 1940

  •  

  • Rathaus, Cassel (Kassel), historische Ansichtskarte, 1925

  • Liebe Mutter, Die herzlichsten ...von hier sendet euch... liebe allen Dein Sohn. Liebe Mutter, ich gehe heute den 18.6 nach Wilhelmshöhe, dort werde ich übernachten und morgen trete ich die Fußwanderung von hier nach Frankfurt an, ich hoffe in 8 Tagen dort anzutreffen. Mir geht es noch sehr gut. Grüße bitte Großmutter von mir, Dein Ewald - an Hedwig Rosenbaum, Hans-Sachs-Str. Nr. 4, Zwickau, Sachsen
  • Rathaus, Cassel, historische Ansichtskarte - carte postale historique

  • Rathaus, Kassel, historische Ansichtskarte, 1941

  • Meine Lieben, vielen Dank für Eure Glückswünsche, sie haben mir Freude gemacht. Dieser Geburtstag ist ein besonderer in meinem Leben. Kassel ist schön. Man kann sich nicht zu viel vornehmen, es ist zu heiss. Das Gewitter gestern hat nicht viel abgekühlt. Liesel ist gestern wieder abgefahren. Herzliche Grüße an euch allen, Euer Franz. - an Emil Schmalhorst, Dahl 18, Solingen Merscheid.
  • Rathaus,Cassel (Kassel), historische Ansichtskarte, Feldpost 1918

  • Liebe Eltern, da ich diesen Sonntag nicht in eurer Mitte weilen werde, sende ich euch herzliche Sonntagsgrüße. Mir geht es gut, das gleiche hoffe ich von Euch. Von Weimar aus ist das Nötige veranlasst. Ob's nun gut verläuft ? Am Mittwoch war unser Rat in ... und da hat Zahlm. Sch. mit ihm gesprochen. Tausen dGrüße, Euer Kurt - Absender:S..Uffz. ..., Cassel, Cölnischestr. 10, bei ... -  an Herrn Johannes ...., Eobanstraße 7, Erfurt
     
     
  • Schloß in Cassel-Wilhelmshöhe, historische Ansichtskarte, 1897

  • an Fräulein Marie Barth in Zeitz, Kaiser Wilhelmstr. 13 - von Robert und Grete